SG Wißmar

Lies den aktuellen Beitrag

SG 1904 Wissmar Logo

XtraFit – Probetraining – Rückblick

Am 30.09.2023 startete unser erstes Probetraining für das neue Jugendfitnessangebot XtraFit 14/24.

Unter qualifizierter Anleitung von Mike Schneider (Student Sportwissenschaften Uni Marburg) trainierten unsere Teilnehmenden mit dem eigenen Körpergewicht und mit den neu angeschafften Kettle Bells und dem Battle Rope. Das als Zirkeltraining aufgebaute Konzept forderte die Jugendlichen mit den verschiedenen Stationen immer wieder heraus.

In der Feedback Runde im Anschluss gab es zur Freude der Veranstaltenden und des Trainers viel Zustimmung und tatsächlich keine Kritik. Trotz ausgepowerter Verfassung und drohendem Muskelkater waren alle gut gelaunt und motiviert. Nun wollen die meisten auch weiter machen. Ein Termin am Mittwoch von 18-19 Uhr wurde gemeinschaftlich festgelegt.

Noch können weitere Interessierte dazu kommen, die Platzzahl ist aber aufgrund der Raumgröße begrenzt. Also sei schnell und melde Dich gleich an: Mail an fitness@sg-wissmar.de

zurück zur Seite