DAS STÜCKCHEN SPORT MEHR

Sportgemeinde
     1904 Wißmar

Sportgemeinde
1904 Wißmar

WERDE MITGLIED !

120

120

Jahre Tradition

7

7

Sparten

900+

900+

Mitglieder

25+

25+

Trainer

DAS ZEICHNET UNS AUS

unsere Erfahrung
     unsere Vielfalt

unsere Erfahrung
unsere Vielfalt

SG 1904 Wissmar Logo

Ein traditionsreicher Verein mit modernen Angeboten

Als im November 1904 in der damaligen Gastwirtschaft Wolf die SG Wißmar gegründet wurde, umfasste sie gerade einmal 36 Miglieder. Heute sind es über 900.
Wurde zu Beginn noch ausschließlich geturnt, gliedert sich der Verein heute in 7 unterschiedliche Sparten:

  • Fitness & Gesundheit
  • Turnen
  • Koronar
  • Rückenschule
  • Sport Stacking
  • Handball
  • Leichtathletik

Unsere leistungsorientierte Gruppen Turnen, Handball und Sportstacking konnten schon nationale und internationale Titel erringen.
Wir sind froh darüber, dass sowohl bei den Handballern als auch bei den Leichtathleten die Sparten aller 3 Ortsvereine in der HSG Wettenberg und der LG Wettenberg gemeinsam auftreten … und das äußerst erfolgreich.
Unsere Angebote richten sich selbstverständlich an Interessierte aller Wettenberger Ortsteile und auch darüber hinaus.
Unsere motivierten und engagierten Übungsleitenden bringen eine breite Vielfalt an Qualifikationen mit.
Egal, ob groß oder klein, alt oder jung, leistungsorientiert oder achtsam bieten wir für jeden das passende Konzept.

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft!

Ob mit Zehnerkarte, als Mitglied, als Übungsleitende oder gerne auch in unserem Vorstandsteam.

Du bist herzlich willkommen.

ein Überblick über unsere Sparten

Fitness
SG 1904 Wissmar rund schwarz Fitness

Sparte

FITNESS & GESUNDHEIT

Ihre Fitness & Gesundheit sind uns wichtig. Wir bieten ein vielfältiges Angebot unterschiedlicher Stunden mit qualifizierten und motivierten Übungsleitenden in der familiären Atmosphäre eines Sportvereines.

Turnen
SG 1904 Wissmar rund schwarz Turnen

Sparte

TURNEN

Das Turnen im Verein ist sehr vielfältig. Hier bieten wir ab einem Alter von einem Jahr Eltern-Kind-Turnen an, Kinderturnen in allen Altersklassen, allgemeines Turnen für Kinder und Jugendliche und wettkampforientiertes Turnen.

Koronar
SG 1904 Wissmar rund schwarz Koronar

Sparte

KORONAR

Zur Teilnahme am Koronar-Sport sind keine sportlichen Vorkenntnisse oder Fähigkeiten erforderlich. Es macht jeder nach seinem Können und seiner Leistungsfähigkeit mit.

Rückenschule
SG 1904 Wissmar rund schwarz Rückenschule

Sparte

RÜCKENSCHULE

Wir sind in der Lage die verordnungspflichtigen Übungsstunden durchzuführen. Die ärtzliche Verfügung erteilt dir den Hausarzt, aber auch ohne Verordnung bist du in unseren Übungsstunden herzlich willkommen.

Sport Stacking
SG 1904 Wissmar rund schwarz Stacking

Sparte

SPORT STACKING

Das "Becherstapeln" fasziniert und fordert zum Mitmachen auf. Unsere Sportart spricht alle Menschen an und kann bereits ab ca. 4/5 Jahren bis ins hohe Seniorenalter betrieben werden.

Handball
SG 1904 Wissmar rund schwarz Handball

Sparte

HANDBALL

Die Handballer sind in die HSG Wettenberg integriert. Die HSG bietet Handball für alle Altersklassen, von den Minis bis zu den Aktiven. Die 15+ Mannschaften spielen in unterschiedlichen Leistungsklassen, von Bezirksliga bis Oberliga.

Leichtathletik
SG Wissmar rund schwarz Laufen

Sparte

LEICHTATHLETIK

Die Leichtathletik-Sparte der SG Wißmar ist in die LG Wettenberg integriert. Die LG Wettenberg betreut alle Altersklassen, egal ob Kinder, Jugendliche oder Senioren und bietet alle Disziplinen der Leichtathletik an.

next arrownext arrow
previous arrowprevious arrow