SG Wissmar Tom Warnke

#da spielt man handball

SG 1904 Wissmar rund schwarz HandballSeit  den 1920er Jahren wird bei der SG Wißmar auch Handball gespielt. Die schwarz-gelb gestreiften “Kartoffelkäfer-Trikots” sind inzwischen legendär.

Um auch in Zukunft attraktiven Handballsport bieten zu können, entschloss man sich 1986 zusammen mit der Handballsparte des TSV Krofdorf-Gleiberg die HSG Wettenberg zu gründen. 2004 schloss sich dann auch der TSV Launsbach der HSG Wettenberg an.
Die HSG bietet Handball für alle Alters- und Leistungsklassen. Die Jüngsten sind gerade mal 4 Jahre alt und einige “ältere Herren” zeigen, dass man diesen Sport auch noch mit über 50 Jahren erfolgreich betreiben kann.

Nimm gerne Kontakt zu uns auf oder komm einfach mal zu einem “Schnuppertraining” in die Halle.

Janine Tafferner
SG Wissmar Handball