Workshop – LifeKinetik

LifeKinetik

Workshop der SG Wißmar

LifeKinetik ist ein Bewegungsprogramm zur Gehirnentfaltung, ein Training für alle Altersstufen.
Für dieses Thema konnten wir Stefan Mandler als Gastreferenten gewinnen. Er ist lizenzierter LifeKinetik Trainer und freut sich, die Idee auch in den Breitensport zu tragen.

Einfach Ausprobieren und die Ideen in den Alltag integrieren. Es lohnt sich!

Durch unterhaltsame, koordinative Aufgaben wird das Gehirn stimuliert, viele neue Verbindungen von Gehirnzellen zu schaffen. Je mehr Verbindungen bestehen, desto höher ist die Leistungsfähigkeit des Gehirns.

Dieses Training steigert die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit, die Kreativität und die Effektivität des Denkens.

In vielen Leistungssport-Segmenten wird dieses Konzept genutzt. So sagt Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool über LifeKinetik:
Eines der spannendsten Dinge, die ich in den letzten Jahren in meinem Job entdeckt habe.”

wann: Samstag, 14.10.2023, 10:00 – 12:00 Uhr
wo: Sporthalle Wißmar, Hainerweg 11 (hinter der Grundschule)
Teilnahmegebühr: 10,00 €, bitte vor Ort bar entrichten
Voraussetzungen: Bequeme Sportkleidung, Hallenturnschuhe