Workshop – Achtsames Intervalltraining

Dieses Angebot ist eine Kombination aus einem dynamischen Intervalltraining sowie Konzentrations- und Koordinationsübungen. Dabei wird eine Rundstrecke von ca. 5km in Teilabschnitte zerlegt und in verschiedenen Bewegungsarten zurückgelegt.

So trainieren wir unterschiedlichste Muskelgruppen und Körperbereiche. Auch fokussiertes Wahrnehmen und ein achtsames Einlassen auf Sinnes-Übungen gehören zum Konzept.

Wichtig ist “Alles kann, nichts muss!” – das Training erfolgt immer ohne Druck, im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten. Nach jedem Streckenabschnitt sammelt sich die Gruppe wieder.

Beim “Achtsamen Intervalltraining” handelt es sich um ein reines Outdoor Angebot, daher findet bei trockenem Wetter auch bereits der Einstieg in den Workshop auf der Wiese an der Katholischen Kirche Wißmar statt.

Sollte ein Frühlingsregen dies verhindern, findet der Einführungsteil in der Paffschule (Pfarrstraße 9, neben der Evangelischen Kirche; 1. OG) statt.

Samstag 13.05.2023, 10:00 – 12:00 Uhr, an der Katholischen Kirche

Workshop mit Teilnahmegebühr in Höhe von 10 € (wird vor Ort eingesammelt)

Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme am Workshop nicht erforderlich.

Bitte mitbringen:
Wetter gerechte bequeme Sportkleidung, zwei identische Wasserflaschen (o,33 oder 0,5 l) und eine Sitzunterlage.

Vorherige Anmeldung erforderlich unter fitness @sg-wissmar.de

“Achtsames Intervalltraining” als Kurs findet montags ab 18:00 Uhr statt, Dauer ca. 90 Min.