In diesem Workshop stellt Tanja Goß sich in unserem Verein vor.
Aus Ihrem breiten Spektrum von Aroha, Yoga, Pilates und dem Präventions- und Rehabilitationssport präsentiert sie uns zwei unterschiedliche Trainingskonzepte.
Pilates ist ein Trainings- und Bewegungssystem, zur Verbesserung von Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht.
Jede Stunde zielt darauf ab, alle Muskelgruppen in Einklang zu bringen, wobei die Rumpfmuskulatur bei jeder Bewegung besonders gefordert wird. Der Unterricht erfolgt mit langsamen, kontrollierten Bewegungen.
Mit regelmäßigem Pilates-Training verändert sich unser Körper zum Positiven. Der Bauch wird flacher und die Taille schlanker. Zudem werden die Muskeln unserer Extremitäten immer in die Länge trainiert. Das Ergebnis sind lange und schlanke Muskeln, die dennoch kraftvoll sind.
Aroha eignet sich als Training für alle Altersgruppen und für jedes Fitness-Level.
Die Übungseinheiten werden in einem moderaten Tempo und als Choreographie mit Musik durchgeführt. Große Muskelgruppen werden in vielen Wiederholungen durch Beugen und Strecken trainiert und gefestigt. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Oberschenkeln, Po und Bauch, aber auch die Arme werden in nahezu jede Bewegung miteinbezogen. Durch abwechselndes An- und Entspannen wird dabei die Schulter- und Oberarmmuskulatur gestärkt.
Mit einer mittleren Intensität stärkt das Workout zudem das Herz-Kreislaufsystem und kann bis zu 800 Kalorien pro Stunde verbrennen.
Wann: Samstag, 24.05.2025 10:00 – 12:00 Uhr
Wo: Sporthalle Wißmar, Hainerweg 11 (Zugang über den Schulhof hinter der Grundschule)
Teilnahmegebühr für Mitglieder 10,–Euro
für Nichtmitglieder 20,– Euro
Voraussetzungen:
Bequeme Sportkleidung und Stoppersocken (alternativ auch barfuß), sowie ein Handtuch zum Unterlegen.
Anmeldungen bitte per Email bis zum 19.05.2025, mit Angabe des Vor- und Nachnamens sowie einer Mobilnummer an fitness@sg-wissmar.de
