SG Wißmar

Lies den aktuellen Beitrag

SG 1904 Wissmar Logo

GAU-Einzel-Meisterschaften männlich

Am 26. März 2023 fanden die Gau-Einzelmeisterschaften männlich im Gerätturnen statt. In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung von der SG Wißmar ausgerichtet. Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom stellvertretenden Vorsitzenden des Turngaus Mittelhessen e.V. Herrn Andre Speier.

Knapp 50 Turner (15 Jahre und jünger) aus fünf Vereinen waren in fünf verschiedenen Altersklassen am Start.

Für die SG Wißmar starteten Eric Holzer, Jan Klehe, Henry Plaß und Matti Zörb im Wettkampf 9 Jahre und jünger. Matti Zörb belegte den 12. Platz. Die meisten Punkte sammelte er am Sprung und erreichte damit die zweitbeste Wertung aller Turner an diesem Gerät. Auch Henry Plaß (13. Rang) und Jan Klehe (14. Rang) sammelten am Sprung die meisten Punkte für ihre Gesamtpunktzahl. Eric Holzer (15. Rang) erzielte seine persönliche Bestleistung am Reck. Ebenfalls zeigten sie ihr Können an den Geräten Barren und Boden.

Ein herzliches Dankeschön gilt Gert Speier für die Wettkampfleitung, Martina Speier für die Organisation und allen Helfenden und Unterstützern, die zur gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Die Kür-Wettkämpfe wurden am 30.03.2023 im Leistungszentrum in Wetzlar ausgetragen. René Speier siegte im Wettkampf der Leistungsklasse 1-18 Jahre und älter mit 63,15 Punkten und qualifizierte sich somit für die Hessischen Meisterschaften. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!